Delligsen (red). Der MSC Delligsen e.V. im ADAC startete am 1. Mai mit 13 Motorrädern zu einer abwechslungsreichen Tour nach Bückeburg. Um 10 Uhr ging es los – über Grünenplan führte die Route nach Bodenwerder, wo die Poller Weserfähre genutzt wurde, um alle Motorräder sicher überzusetzen.
Kaffeepause und Museumsbesuch
Die Strecke führte weiter durch Albaxen, Löwendorf und Vahlbruch bis nach Bad Pyrmont, wo eine wohlverdiente Kaffeepause eingelegt wurde. Gestärkt ging es über Amelgatzen, Aerzen, Dehmke und Hessisch Oldendorf bis zum Ziel: dem Hubschraubermuseum in Bückeburg. Dort nutzten die Motorradfreunde die Gelegenheit, sich bei bestem Wetter ein Eis zu gönnen, bevor sie eine ausgiebige Mittagspause von anderthalb Stunden einlegten.
Entspannter Ausklang in Scharfoldendorf
Für die Rückfahrt wurde eine direkte Route über Hameln nach Scharfoldendorf gewählt. Dort saß die Gruppe noch einmal gemütlich zusammen und ließ den Tag entspannt ausklingen, bevor sich jeder auf die Heimreise machte. Das Wichtigste: Alle kamen unfallfrei zurück. Die Teilnehmenden hatten wie jedes Jahr viel Freude an der gemeinsamen Tour und freuen sich bereits auf die nächste Ausfahrt des MSC Delligsen.
Fotos: MSC Delligsen