Bevern (red). Freude auf dem Schulhof der Oberschule Bevern: Die Basketballanlage, die im vergangenen Schuljahr mit Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse und des Fördervereins der Oberschule Bevern errichtet wurde, hat nun auch endlich ihre passenden Netze bekommen – gespendet von der Samtgemeinde Bevern.
Samtgemeindebürgermeister Thomas Junker ließ es sich nicht nehmen, die Netze persönlich anzubringen. „Ich habe selbst lange Basketball gespielt“, verriet er mit einem Schmunzeln. „Und mal ehrlich – ohne Netze macht das Werfen doch nur halb so viel Spaß. So ein Korb braucht einfach Charme.“
Nach der Montage zeigte der Bürgermeister, dass er noch immer ein gutes Händchen für den Ball hat: Gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern warf er noch ein paar Körbe – sehr zur Freude der Jugendlichen, die ihre Pausen nun noch sportlicher gestalten können.
Schulleiter Nicolas Knaup bedankte sich herzlich für die Spende und das persönliche Engagement: „Die Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde ist wirklich hervorragend. Es ist schön zu wissen, dass die Schule hier immer auf offene Ohren trifft.“
Auch künftig will die Samtgemeinde der Oberschule Bevern verlässlich zur Seite stehen. Herr Junker betonte, dass er schulische Anliegen – sei es der Wunsch nach zusätzlichen Räumen oder andere Themen – weiterhin aktiv begleiten und unterstützen werde.
Mit den neuen Netzen ist die Basketballanlage nun vollständig – und ein weiteres Stück gelebte Kooperation zwischen Schule und Kommune sichtbar geworden.
Fotos: OBS Bevern