Lauenförde (red). Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung für Lauenförde und des Fördervereins der Grundschule Lauenförde konnten 17 weitere Tablets inklusive Pencils und einem Ladekoffer für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule angeschafft werden. Die Bürgerstiftung steuerte 3.000 Euro bei, während der Förderverein die Investition mit 500 Euro unterstützte.
Die Gesamtkosten der Anschaffung beliefen sich auf 9.545,44 Euro, die gemeinschaftlich aufgebracht wurden, um die Digitalisierung der Schule voranzutreiben. Samtgemeindebürgermeister Tino Wenkel und Grundschulleiterin Sandra Rossel bedankten sich bei Gerhard Büttcher, dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, sowie bei Julia Schäfer, der Vorsitzenden des Fördervereins, für die Unterstützung im Sinne der Bildung der Kinder.
Die neuen digitalen Hilfsmittel sollen den Unterricht bereichern und die Schule fit für die Zukunft machen. Die Bürgerstiftung für Lauenförde freut sich in diesem Zusammenhang über neue Zustifter. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.
Foto: Samtgemeinde Boffzen