Beverungen (red). Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Sekundarschule mit einer Vielzahl an Päckchen am alljährlichen Weihnachtspäckchenkonvoi, der von den Organisationen Ladies‘ Circle, Round Table, Agora Club Tangent und Old Tablers sowie von deren Freunden ins Leben gerufen wurde.
Sie machen sich im Dezember auf den Weg, um die Weihnachtsgeschenke in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Bulgarien, Moldawien, Rumänien sowie der Ukraine abzugeben.
In der Sekundarschule steht schon das ganze Jahr über eine Spendenbox, durch welche es die Möglichkeit gibt, einzelne Sachspenden für die Weihnachtspäckchen abzugeben. Die Box dient nicht nur als Sammelstelle für Geschenke, sondern auch als Erinnerung für alle: Es ist immer gut, anderen zu helfen, wenn sie Hilfe benötigen.
Die abgegebenen Sachspenden werden dann von fleißigen Helfern im November zu Päckchen für verschiedene Altersgruppen gepackt.
Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eigene Päckchen für die Aktion, die Kindern in Osteuropa eine Freude bereiten soll, zu gestalten. Spielsachen, Kinderkleidung, Zahnpasta, Süßigkeiten und viele andere Dinge wurden abgegeben, um andere Kinder zu beschenken. Die Kinder hatten viel Spaß daran, anderen Kindern Geschenke zu machen. Sie verpackten ihre Schuhkartons besonders liebevoll.
Die Schulmitglieder der Sekundarschule Beverungen freuen sich, auch in diesem Jahr Teil des Weihnachtspäckchenkonvois gewesen zu sein. Wir bedanken uns vor allem bei Corina Werner und Marlies Grzelak, die sich jedes Jahr um das Gelingen der Aktion kümmern.
Foto: Sekundarschule Beverungen