Stadtoldendorf (red). Anna Frenzel ist mit ihrer Familie vor elf Jahren in den Solling gezogen. Mitten im Naturpark Solling Vogler kann die Waldmalerin ihre Kreativität am besten entfalten. Sie fühlt sich tief im Lebensraum Wald verwurzelt und ist fasziniert von dessen Lebendigkeit und Energie. Ihre Bilder sieht Anna Frenzel als Korrespondenz mit Menschen, die mit ihr die Bedeutung des Waldes als Quelle der Inspiration und Besinnung auf das Wesentliche teilen.
Mit einem präzisen Blick fürs Detail, einer sicheren Hand und einem feinen Gespür für Farbe und Licht hält die Waldmalerin Orte und Szenen des Waldes fest und verschmilzt diese mit ihren persönlichen Stimmungen. Frenzels Gemälde strahlen die Ruhe des Waldes aus, nach der wir gestressten Menschen uns so sehr sehnen.
Die Kommunikationsdesignerin Anna Frenzel ist in Schlesien geboren, am Waldrand aufgewachsen und auch später im Sauerland war sie dem Wald immer verbunden geblieben. Im Solling hat sie rasch Wurzeln geschlagen und fühlt sich sehr wohl in ihrer Wahlheimat.
Die Ausstellung im Alten Rathaus startet am Samstag, 26. Oktober, um 15 Uhr mit einer Vernissage. Hein Brüggen wird die Eröffnung auf seiner Gitarre begleiten. Die Bilder der Waldmalerin werden bis zum 17. November zu sehen sein. Die Öffnungszeiten: samstags, sonntags und feiertags von 15 bis 18 Uhr.
Der Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf freut sich, Anna Frenzels erste Ausstellung ausrichten zu dürfen. Mehr Informationen auch unter www.waldmalerin.de
Foto: Frenzel