Holzminden (red). Am Mittwoch, 21. August, laden die NBANK und das Gründungsnetzwerk Südniedersachsen in Kooperation mit dem Landkreis Holzminden zu einem kostenfreien Beratungssprechtag in die Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden ein. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und bietet die Möglichkeit, individuelle Beratungsgespräche zu Förderprogrammen sowie zu Fragen rund um Existenzgründungen zu führen.
Der Sprechtag vereint die Expertise der NBANK und des Gründungsnetzwerks Südniedersachsen, um den Teilnehmenden umfassende Unterstützung zu bieten. Dabei kann sich ausführlich über die Förderprogramme der NBANK informieret und gleichzeitig wertvolle Einblicke und Beratung für Ihre Unternehmensgründung gewonnen werden.
Markus Beyer, erfahrener Förderberater der NBANK, wird für alle Fragen zu den Fördermöglichkeiten bereitstehen. Zusätzlich werden die Fachleute des Gründungsnetzwerks Südniedersachsen gezielte Unterstützung und Beratung für Gründungsinteressierte bieten.
„Durch die Bündelung unserer Kompetenzen von NBANK und Gründungsnetzwerk Südniedersachsen schaffen wir eine umfassende Beratungsplattform für Gründende und bestehende Unternehmen“, erklärt Nicole Christoph vom Team der Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden und führt weiter aus: „Unser Ziel ist es, sowohl neuen als auch etablierten Unternehmen maßgeschneiderte Unterstützung zu bieten. Dabei stehen die spezifischen Bedürfnisse von Existenzgründern ebenso im Fokus wie die Herausforderungen, vor denen bereits aktive Unternehmen stehen.“
Interessierte können für den 21. August 2024 ab 10 Uhr einen Termin vereinbaren. Die Beratung ist kostenfrei und findet in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung des Landkreises in der Neuen Straße 13 in Holzminden statt. Anmeldungen werden gern unter
Ihre Ansprechpartnerin
Nicole Christoph
Landkreis Holzminden
Bürgermeister-Schrader-Str. 24
37603 Holzminden
Telefon: 05531-707-110