Höxter (TKu). Es war eine große Party: Nach dem Auftakt in Bad Zwischenahn machte Angelo Kelly am vergangenen Samstag Station auf der Landesgartenschau in Höxter mit seinem beliebten „MIXTAPE“. 500 Kelly-Fans und Musikbegeisterte aller Altersstufen waren dazu erschienen. Bei „MIXTAPE“ hat Kelly alle Highlights aus seinen bisher drei MIXTAPE-Touren in einem „Best-of-Programm“ performt, musikalisch begleitet durch seinen guten Freund Matthias Krauss. Im Sonnenuntergang feierten die Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit Angelo Kelly und Matthias Krauss zu bekannten Hits und Evergreens in den Abend hinein. Die Stimmung war grandios und das Publikum sang und klatsche oft mit.
Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre mit dem Comeback der Kelly Family, aber vor allem auch seinen Touren und Erfolgsalben mit seiner Frau und seinen Kindern und Angelo Kelly und Family sei es nun wieder Zeit gewesen, fast alleine loszuziehen und sich musikalisch auszudrücken, wie Kelly im Vorfeld bereits berichtet hatte und das mit Songs von anderen Künstlern, wozu er seine ganz eigenen persönlichen Geschichten erzählt hat, mal fröhlich, mal traurig oder mal nachdenklich. Kelly rockte die Bühne mit Hits wie „Umbrella“ von Rihana, „Don´t look back in anger“ von Oasis, „Dancing Queen“ von Abba oder „Living on a prayer“ von Bon Jovi. Zwischendurch ließen es die Musiker auch richtig krachen auf der Bühne.
Angelo Kelly: „Wenn ich einen Song covere, dann, nur wenn ich das Gefühl habe, dass der Song mir etwas bedeutet und ich meine ganz persönlich Art finden kann, diesen neu zu interpretieren.“ Das nenne sich dann „MIXTAPE“. Und die Location auf der Expert-Bühne der Landesgartenschau? Die hätte für das „MIXTAPE-Ambiente“ nicht besser sein können, da ist sich der Musiker sicher.
Fotos: Thomas Kube