Eschershausen (red). Der Johanni Eschershausen e.V. richtet in diesem Jahr vom 24.06.2022 - 27.06.2022 das Volks- und Schützenfest Eschershausen aus und wird mit seinen Mitgliedsvereinen, sowie einer Vielzahl von freiwilligen Helferinnen und Helfern als Festwirt auftreten und die Bewirtung übernehmen.

Nach zweijähriger Corona-Pause hat der Verein zum 10jährigen Jubiläum ein dem Anlass entsprechendes umfangreiches Programm mit bekannten Acts zusammengestellt. Zu den diesjährigen Stars gehört am Freitag einer der Stimmungs-Acts überhaupt: Peter Wackel, der bei seinem ersten Auftritt vor ein paar Jahren einen seiner Mega Hits zu Ehren der Veranstalter in der „Sch.. drauf, Johanni ist nur einmal im Jahr“-Version präsentierte. Sicher wird er auch die „Schwarze Natascha“ und „Joana“ im Gepäck haben. Dazu gesellt sich Hit-Lieferant Tobee („Lotusblume“, Helikopter 117..).

Mindestens genauso spektakulär wird es in der Raabestadt am Samstag mit einer der Top-Gruppen der 90er: Rednex die mit ihren größten Hits wie „Cotton Eye Joe“ oder „The Spirit of the Hawk“ einheizen. Alle großen Hits der Neuen Deutschen Welle werden von 80er-Star Markus („Ich will Spaß“) präsentiert. Und seit Jahren immer wieder nachgefragt müssen sie natürlich auch beim Jubiläum dabei sein: das DJ-Team Mütze-Katze.

Karten für diese Abendveranstaltungen können ab sofort im Online-Vorverkauf unter http://johanni-eschershausen.de/tickets erworben werden.

Natürlich erfolgt auch noch ein Verkauf in den bekannten Vorverkaufsstellen, der ab 14. Mai beginnen wird. Die Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

Foto: Johanni