Delligsen (red). Wie schnell aus einem weißen T-Shirt oder einer Tasche ein tolles Unikat wird, hat der Batik-Kurs der Jugendpflege in Delligsen gezeigt. 22 Kinder haben im Jugendzentrum an dem Batik-Kurs teilgenommen und Unikate hergestellt. T-Shirts, Taschen und Kissenbezüge wurden mit einer besonderen Technik eingefärbt. Die Kinder hatten großen Spaß an der kreativen Gestaltung der Kleidungsstücke.

Zum Basteln von Traumfängern hatten sich 16 Kinder im Jugendzentrum angemeldet, die aus Wolle, Perlen und Federn bunte Traumfänger mit nach Hause nehmen konnten. Aus Flaschen und bunten Servietten stellten die Kinder während der Ferienpass-Aktion im Jugendzentrum ihre eigenen Dekolampen her. Natürlich durfte auch die Lichterkette nicht fehlen, damit die Lampen im tollen Glanz erstrahlen konnten. Auch bei dieser Aktion waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Jugendpfleger Nils Wolter freut sich über das Engagement und dankt allen Helferinnen und Helfern bei den Aktionen zum Beginn des Sommerferien-Angebotes.

Foto: Flecken Delligsen