Vahlbruch (red). Am Sonntag wurde der Konfirmand Noel Lohöfer aus Vahlbruch in der Kirchengemeinde Vahlbruch konfirmiert. „Draußen vor der Kirche und mit dem erforderlichen Abstand, aber trotzdem mit viel Freunde von Familie und Gemeinde. Die lange Zeit der geschlossenen Kirchen und der vielen Vorgaben für Gottesdienste hatte bei den Gemeindemitgliedern den Wunsch nach der gemeinsamen Gottesdienstfeier geweckt", so Diakon Heiko Zufall. 

So war man froh endlich wieder beieinander zu sein, sich auszutauschen und auch dem Konfirmanden Noel zu zeigen: „Schön, dass Du in unserer Mitte bist und Dich für ein Leben in unserer Kirchengemeinde entschieden hast!“

Während die Familie mit dem großen Pizzaessen, so wie es sich der Konfirmand gewünscht hatte, miteinander im Anschluss an den Gottesdienst gefeiert hat, haben die Gemeindemitglieder eine Rose und eine Abendmahlskarte mit nach Hause tragen können. Das gemeinsame Kaffeetrinken, welches ursprünglich nach dem Gottesdienst geplant war, musste natürlich wegen der Corona-Regeln ausfallen. Diakon Heiko Zufall, der die Konfirmation in Vahlbruch durchgeführt hat, meinte im Anschluss: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Rücksicht aufeinander und trotzdem mit so viel Zuneigung zum nun konfirmierten Jugendlichen miteinander feiern konnten.“

Foto: Kirchengemeinde Vahlbruch