Zur Landsommer-Führung mit Gästeführerin Doris Müller in Ottenstein wird am Samstag, dem 13. Juni eingeladen. In der Wüstung Hattensen und im „Golddorf mit Zukunft“ trifft man auf merkwürdige Geschichten: Da badet der Teufel im Teich, Otto baut ein Haus aus Stein, Schlachtschwerter werden geraubt und der Sklavensohn Congo findet seine letzte Ruhe. Soweit einige „merkwürdige“ Geschichten aus der Vergangenheit des Ortes.
Aber auch aktuell ist das Dorf mit großartiger Fernsicht immer wieder im Gespräch. Manfred Weiner, ehemaliger Bürgermeister und derzeitiger Gemeindedirektor, entwickelt immer wieder neue Konzepte für die Zukunft seiner Gemeinde. Auf dem gut drei Stunden dauernden bequemen Rundweg von ca. sieben Kilometern Länge erfahren die Teilnehmer so Allerlei von Gästeführerin Doris Müller.
Treffen ist am Samstag, dem 13. Juni 2020 um 14 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz in Ottenstein. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldungen, am liebsten per E-Mail an
Foto: Müller