Höxter (TKu). Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Vom 24. April bis zum 03.Mai 2020 hat Höxter wieder ein Kino – ein Autokino! Insgesamt sind bis zum dritten Mai 14 Filme am Start. „Die jetzige Situation ist für uns alle nicht einfach. Das Leben ist eingeschränkt und vieles ist gar nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, heute die Genehmigung der Stadt Höxter erhalten zu haben um ein Autokino am Wohnmobilstellplatz an der Weser durchführen zu können“, sagt Stefan Barkow vom Eventteam Hameln, dem Veranstalter. Unter Berücksichtigung aller wichtigen Verhaltensregeln zum Infektionsschutz werden im Autokino ca. 150 Autos pro Vorstellung Platz haben.

Damit alles Reibungslos ablaufen kann gibt es einige Verhaltensregeln die zu beachten sind. Die Veranstaltung läuft komplett kontaktlos ab: Tickets für die Veranstaltung gibt es nur im Vorverkauf über unsere Homepage Autokino2020.de. Stefan Barkow erklärt weiterhin: „Es sei ganz wichtig, das pro PKW nur 2 Erwachsene und bis zu 2 eigene Kinder bis 14 Jahre erlaubt sind. Ein PKW-Ticket kostet 22 Euro und gilt für zwei Erwachsene. Ein Kinderticket kostet fünf Euro extra. Wichtig für begleitende Kinder ist die Beachtung der Altersfreigabe. Da es zu Kontrollen kommen kann müssen sich alle Besucher ausweisen können.“ Das Hamelner Eventteam bittet die Besucher, ihr Fahrzeug auf dem Gelände nicht zu verlassen. Entsprechend gibt es auf dem Gelände auch keine Snacks oder Getränke. Es ist also absolut erlaubt und gewünscht sich entsprechend selbst etwas von Zuhause mitzubringen. Für Notfälle gibt es auch eine Toilette. Aber auch hier bittet das Eventteam darum, die Verhaltensregeln einzuhalten oder am besten schon vorher zuhause auf die Toilette zu gehen. Alle Regeln, die es zu beachten gibt, sind auch noch einmal auf der Homepage www.event-team-hameln.de aufgeführt.

Das Kino nimmt am Freitag, den 24. April um 21 Uhr (Einlass ab 20 Uhr) seinen Betrieb auf mit dem Film „Bad Boys for Life“. Der Film wird auf der 18 Meter x 11 Meter großen Airscreen-Leinwand zu sehen sein. Die professionelle Projektionstechnik sorge für großflächig scharfe Bilder, wie im gewohnten Kino. Der Ton werde per UKW Frequenz direkt ins Auto übertragen. Deswegen sei es wichtig, das die Autobesitzer sich vorher davon überzeugen, das Ihr Radio auch funktioniert, wenn der Automotor aus ist. „Moderne Autos müssen manchmal die Zündung betätigen damit das Autoradio Strom bekommt und dann leuchtet oft das Standlicht. Fahrern solcher Fahrzeuge empfehlen wir 2 alte Handtücher oder ähnliches mitzubringen um die Scheinwerfer abzudecken damit andere Besucher nicht gestört werden“, erklärt Stefan Barkow. Die Filme starten täglich um 21 Uhr. Am Samstag, den 25. April sowie am 30. April, 01. Mai und 02. Mai 2020 gibt es zudem eine Spätvorstellung um 23:30 Uhr. Einlass hierfür ist dann gegen 23:00 Uhr.

Die Filmauswahl sei sehr abwechslungsreich, so Barkow, der darauf hofft, das für jeden Geschmack ein Film dabei ist. Aktuelle Kinofilme wie die Känguru Chroniken, Jumanji - The next Level oder Onward sind im Programm. Aber auch Enkel für Anfänger, Nighlife oder Aciton und Gruselfilme wie Bloodshot und der Unsichtbare gehören zur Filmauswahl. Letztere natürlich dann in der Spätvorstellung. Alle Filme sind auf der Hompage nachzulesen, wo dann auch entsprechend Tickets gebucht werden können. Alle Filme, alle Infos dazu finden Sie auf www.autokino2020.de und bei Rückfragen stehe ich auch jederzeit gerne persönlich unter 0178-5566278 für Rückfragen zur Verfügung. Weitere Infos unter der Internetseite: www.event-team-hameln.de

Aufführungen

Bad Boys for Life 24. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Onward – Keine halben Sachen 25. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Bloodshot 25. April 2020 – Filmstart gegen 23:30
Jumanji – The Next Level 26. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Die Känguru Chroniken 27. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Nightlife 28. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Le Mans 66 - Gegen jede Chance 29. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Enkel für Anfänger 30. April 2020 – Filmstart gegen 21:00
Joker 30. April 2020 – Filmstart gegen 23:30
Lady Business 01. Mai 2020 – Filmstart gegen 21:00
21 Bridges 01. Mai 2020 – Filmstart gegen 23:30
25 Km/h 02. Mai 2020 – Filmstart gegen 21:00
Der Unsichtbare 02. Mai 2020 – Filmstart gegen 23:30
Bad Boys for Life 03. Mai 2020 – Filmstart gegen 21:00

Foto: Veranstalter