Holzminden/Köln (red). Die Top 7-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" treten ab Samstag, den 14. März, 20.15 Uhr in insgesamt vier Liveshows auf der großen DSDS-Bühne an. Alexander Klaws, der DSDS-Sieger der ersten Staffel und Musical-Star, wird die Liveshows moderieren.
Bis auf Weiteres verzichten die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ab morgen bei ihren Shows auf Publikum. Damit kommt die Sendergruppe auch ohne konkretes Verbot ihrer Verantwortung nach, Publikum und Mitwirkende vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Ausgenommen davon sind Freunde und Familie der Protagonisten. Davon sind auch die Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ betroffen.
Eine weitere Herausforderung für die Kandidaten in der ersten Liveshow besteht darin, zu ihren Solo-Performances ihren eigenen Style zu kreieren. Joshua, der Kämpfer, möchte mit Bodenständigkeit und satter Stimme punkten. Ab der ersten Show können die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting wählen, welche Sänger eine Runde weiter sind. Und erstmals hat auch die Jury eine Stimme: Jeder Juror hat eine neugestaltete goldene CD auf dem Pult, die sichtbar fünf Prozent des Stimmanteils symbolisiert. Wenn der Juror findet, dass ein Auftritt besonders gut war, kann er demjenigen seine goldene CD überreichen. Die verteilten Jurorenprozente werden dem Votingergebnis der Zuschauer am Ende der Show hinzugerechnet. Die neue goldene CD-Regel gilt nur in den ersten drei Liveshows. Im Finale entscheiden weiterhin nur die Zuschauer.
Foto/Video: lbr
Joshua Tappe singt "Bitte hör nicht auf zu träumen"DSDS-Liveshow ohne Publikum: Joshua steht am Samstag auf der großen Bühne Mehr hier: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/23543-dsds-liveshow-ohne-publikum-joshua-wird-„sex-on-fire“-singen
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Freitag, 13. März 2020