Stadtoldendorf (rus). Die Kenner der NuSSa warten schon sehnsüchtig und auch am Gleisrand herrscht im Modellbaudorf bereits rege Vorfreude, wie unser Titelfoto verrät. An diesem Wochenende, den 07. und 08. März 2020 öffnen sich zum inzwischen achten Mal die Tore der TV-Turnhalle auf dem ehemaligen Kasernengelände zur Null- und SchmalSpurAusstellung NuSSA. Auch in diesem Jahr werden die fast 70 Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik die Freunde der Modelleisenbahnen mit ihren durchweg hervorragend gestalteten Anlagen nach Motiven von Klein- Neben- und Industriebahnen begeistern.

Auch die wesentlichen Hersteller von Kleinserien und Zubehör, deren Erzeugnisse hier in Natura und nicht nur im Internet begutachtet werden können, sind in Stadtoldendorf anwesend. Ein großes Angebot von gebrauchten oder längst nicht mehr produzierten Modellbahnartikeln und Ersatzteilen rundet die Ausstellung ab. Daneben sollen auch die Freunde anderer Spurweiten und Maßstäbe sowie Dioramenbauer wieder voll auf ihre Kosten kommen, denn die NuSSA dient auch dem Erfahrungsaustausch und dem Vorstellen neuer Arbeitstechniken und Neuentwicklungen auf dem Gebiet des Modellbaus. Nach der Lasertechnik, die insbesondere beim Gebäudebau nicht mehr wegzudenken ist, gewinnt die 3D-Drucktechnik immer mehr an Bedeutung.

Die Ausstellung in der TV-Turnhalle, Yorckstraße 10 ist am Sonnabend, dem 7. März, von 10.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, dem 8. März von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 4,00 Euro für Erwachsene und 2,00 Euro für Kinder. Das Team der Feldbahn Mühlenanger freut sich wieder auf den Besuch der zahlreichen Interessierten und wird auch wieder für das leibliche Wohl in dem gewohnt üppigen Rahmen sorgen.

Foto: Archiv