Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 29. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (r). Klettern an der schuleigenen Kletterwand, iPad-Schulungen von Lehrern und Schülern, Vorleseaktion in der Schulbücherei. Das und noch viel mehr konnten die über 90 Grundschüler, die am letzten Freitag, den 13. Dezember, der Einladung von Schulleiterin Corinna Heinze gefolgt sind, erkunden und entdecken, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen, die ihnen die Oberschule Bodenwerder bietet.

Obwohl die Grundschule Polle aufgrund der B83-Sperrung nicht teilnehmen konnte, war die Resonanz großartig, wie Schulleiterin Heinze fand.

Die Oberschule Bodenwerder hat bereits im zweiten Jahrgang iPad-Klassen und ist somit bei der Digitalisierung der Schule auf einem sehr guten Weg. Erst vor ein paar Tagen wurde begonnen das Glasfaserkabel zur Schule zulegen, sodass die Schule bestens für Schule 2.0 gewappnet ist, denn jetzt steht auch eine höhere Internetgeschwindigkeit zur Verfügung.

Die Lehrkräfte Nicola Hasenjaeger und Peter Seddig erklärten den sehr interessierten und wissbegierigen Grundschülern die iPads und wie damit in sämtlichen Fächern in der Oberschule gearbeitet wird. Wie kann ich einen Steckbrief über mich schreiben, der nicht nur Text sondern auch Bilder beinhaltet, die individuell gestaltet wurden. Ebenso konnten die Viertklässler mit einer Vokabel-App Englisch üben. Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 6 haben den Gästen die schuleigenen iPad-Regeln erklärt, die für einen verantwortungsvollen Umgang notwendig sind.

In der Sporthalle war ein wenig Mut nötig um sich der schuleigenen Kletterwand zu stellen. Neun Meter Höhe misst die Wand. Die Sportlehrkräfte Lea Lange, Oliver Hartmann und Fabian Laabs, sowie einige Schüler aus dem Jahrgang 10 halfen den Grundschülern an der Kletterwand oder zur Übung an der Leiter. „Klettern ist richtig cool!“ war die meist gehörte Aussage, wie Lea Lange berichtete.

Kreativ ging es in der weihnachtlichen Bastelstube zu, in der die Lehrerinnen Isabelle Oeler und Sonja Mehrwald und die Schulleiterin Corinna Heinze mit den Viertklässlern bastelten, klebten und auch töpferten.

Weihnachtlich ging es auch in der Schulbücherei zu, in der Birgitt Kokemüller und Christine Scheer vorlasen. Sylke Lüdersen spielte mit den Schülern in kürzester Zeit „Hört ihr alle Glocken leuten?“ ein und sang abschließend mit allen Grundschülern bei Kakao und Keksen „Schlittenfahrt und weißer Bart“ in der Mensa.

Nicht nur die Schüler und Lehrkräfte der Grundschulen waren vom sehr gut organisierten Xmas-Day begeistert, sondern auch Schulleiterin Corinna Heinze, die sich heute schon auf die zukünftigen Schüler der Oberschule Bodenwerder freut.

Foto: Oberschule Bodenwerder

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255