Bodenwerder (lbr). Nach dem es im vergangenen Jahr keine Art Weihnachtsmarkt mehr in Bodenwerder gab, dürfen die Bürger der Münchhausenstadt sich nun auf „Advent am Brunnen“ freuen. Der kleine Markt findet am 5. Und 6. Dezember statt und wird von der Stadt und zahlreichen Kooperationspartnern gemeinsam veranstaltet.
Am Donnerstag öffnet der Markt ab 17 Uhr und lädt die Besucher zum Schlendern und Stöbern ein. Kunsthandwerker zeigen ihre handgemachten Waren. Es gibt beispielsweise schöne Dinge aus Holz sowie Advents- und Weihnachtssachen aus fairem Handel.
Das Café Lutz sorgt für das leibliche Wohl und bietet an ihrem Stand zahlreiche Leckereien an. Über einer Feuerschale können die Besucher Stockbrote backen und Nikolausmützen können genäht werden. Am Donnerstag klingt der erste Abend mit einer Afterwork Party aus, bei der ein Dj für die nötige Musik sorgt.
Am Freitag, 6. Dezember, geht es bereits ab 15 Uhr los. Und vielleicht stattet an diesem Tag auch der Nikolaus persönlich dem Markt einen Besuch ab. „Am Samstag schließt sich dann an die Veranstaltung noch ein adventlicher Stadtrundgang an, der letztes Jahr das erste Mal stattfand und großes Lob bekam. Er steht dieses Jahr unter dem Motto ‚Sterne‘“, berichtet Heike Mangold-Lott von der Stadt Bodenwerder.