Boffzen (red). Bereits im Vorfeld des im April stattgefundenen "Orgel goes Pop"-Konzertes hatte Organisator Niklas Püttcher angekündigt, die Einnahmen zu spenden. Das Konzert, welches in der evangelisch-lutherischen Kirche in Boffzen stattfand, wurde von vielen musikalischen Talenten aus der Region begleitet. Eintritt war nicht verlangt worden. Viel mehr war um Spenden gebeten worden. Püttcher wollte ursprünglich das ganze Geld spenden. Pastorin Christiane Nadje-Wirth, die durch den Abend moderiert hatte, schlug jedoch vor, dass die Teilnehmer auch ein Stück vom Kuchen bekommen sollten. Mit lautstarkem Applaus wurde dieser Vorschlag angenommen. Der restliche Teil in Höhe von 600 Euro wurde nun vom Organisator höchstpersönlich an den Kindergarten übergeben. Die Kinder können sich nun auf ein neues Spielgerät freuen. Das alte Karussel wird mit Hilfe der Spende durch ein Neues ersetzt. "Wir freuen uns sehr, dass wir den heimischen Kindergarten unterstützen konnten", berichtet Püttcher abschließend.

Foto: Privat