Holzminden (red). Sie ist schon beeindruckend, die Ausstellung „Land der Alleen – Die schönsten und wertvollsten Alleen des Landes Niedersachsen“, die aktuell im Weserrenaissance Schloss Bevern gezeigt wird. Im Landkreis Holzminden befinden sich noch viele schöne und wertvolle Alleen, die der hiesige Heimat- und Geschichtsverein für Landkreis und Stadt Holzminden e.V. auch für die landesweite Wanderausstellung angemeldet und dokumentiert hat.

In Kooperation mit dem Verein und dem Naturpark Solling-Vogler bietet die Kreisvolkshochschule Holzminden am Freitag, den 6. September 2019 von 16.00 bis ca. 20.00 Uhr eine Exkursion zu den Alleen in Holzminden an. Deren historische, kulturelle und naturschutzfachlichen Bedeutungen werden bei der Exkursion aufgezeigt. Treffpunkt für die Teilnehmenden ist das Weserrenaissance Schloss Bevern, wo auch eine Einteilung in Fahrgemeinschaften erfolgt. Anmeldungen für die Exkursion sind noch möglich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de sowie unter Telefon 05531 707-224.

Foto: Ansgar Hoppe