Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 23. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Am Samstag, den 29. Juni von 10 bis 18 Uhr eröffnet das Autohaus Beineke am Ortseingang von Holzminden ganz offiziell mit einem großen Einweihungstag das neu erbaute Autohaus. Gut zwölf Monate lang war das Thema VERÄNDERUNG im Autohaus für Mitarbeiter und Kunden zu hören, zu sehen, manchmal auch zu riechen und zu fühlen. Als eines der ersten Mercedes-Autohäuser Deutschlands im ländlichen Raum haben die Familien Beineke das neue Architektur-Konzept MAR2020 der Daimler AG für den Holzmindener Betrieb umgesetzt.

Bereits vor fünf Wochen ist das Team in den Neubau eingezogen, während noch Restarbeiten innen und außen fortgeführt wurden. Jetzt freuen sich nicht nur die Familien Beineke, sondern das ganz Autohaus-Team über die Fertigstellung des Neubaus und möchte diesen der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Hierfür wurde ein Programm zusammengestellt, dass für Groß und Klein ein echter Erlebnistag zu werden verspricht. Eines der vielen Highlights des Tages ist die mehrfache Kicker-Weltmeisterin Lilly Andres, gegen die die Besucher antreten können. Beineke verlost unter allen Torschützen, die erfolgreich einen Punkt gegen Lilly Andres machen konnten, einen Mercedes-Benz Hotelscheck. Einen kleinen Sofort-Gewinn gibt es noch dazu, wenn mindestens ein Tor gegen Lilly geschafft wurde. Wer Lilly Andres nicht kennt, findet unter Youtube so einiges zu ihr – unter anderem Tipps und Tricks zum Kickern. Auch beim Fußball-Dart können die Besucher zeigen, was in ihnen steckt. Es wird leckeres zu Essen geben und für alle Kinder Popcorn und eine tolle Hüpfburg in Form einer Lokomotive zum Austoben. Groß und Klein bekommen die Möglichkeit im Mercedes-Benz Actros, im beeindruckenden AMG C 63 Black Series oder im stilvollen SEB Coupé Oldtimer mitzufahren. Selbst probefahren geht in den aktuellen Mercedes-Modellen. Eine Sonderaktion mit dem schönen Namen „STARTbonus“ lässt die Jungen Sterne bei Beineke noch ein bisschen mehr für alle die strahlen, die gerade über den Kauf eines jungen Gebrauchten nachdenken. Zu kühlen Getränken und Live-Musik von Denny & Hubertus kann man natürlich auch einfach nur dem fröhlichen Treiben zuschauen.

Der Mercedes- und smart-Betrieb investierte mehr als 2 Mio. Euro in einen neuen Ausstellungsraum mit neuen Arbeitsplätzen für die Verkäufer und einer neuen Serviceannahme für die Werkstattkunden. Außerdem wurden ein separater Fahrzeugauslieferungsplatz, zwei neue Dialog-Annahmeplätze, eine neue Waschstraße mit angrenzender Fahrzeugaufbereitungshalle sowie ein neuer Mitarbeiterbereich mit Umkleiden, sanitären Einrichtungen und großem Pausen- und Schulungsraum gebaut. An alter Bausubstanz blieben nur der Werkstattbereich und das Ersatzteil-Lager erhalten. In naher Zukunft sind weitere Bauarbeiten in der Pkw-Werkstatt (Renovierung), im Ersatzteil- & Zubehörbereich (Bau von zwei neuen Büros) und in der Lkw-Werkstatt (Umbau der Kundenberatungszone, Bau eines Werkstattleitstandes) geplant.

Das neue Architektur-Konzept MAR2020 der Daimler AG schreibt nicht nur Farben, Materialien und die Größe verschiedener Kundenkontaktzonen vor. Das Besondere ist vor allem „der Weg des Kunden durch das Haus“. Hierüber wurde viel nachgedacht. Wann trifft der Besucher das erste Mal auf einen Mitarbeiter? Wie kann sichergestellt werden, dass dieser oder diese sich dann sofort und ausschließlich auf den Kunden konzentrieren kann? Welche Plätze zum Sitzen und Sprechen können dem Kunden neben dem klassischen Beraterschreibtisch angeboten werden? Das große Ziel lautete: Den Kunden ein „Wohlfühl-Autohaus“ zu bieten, das zukunftsorientiert konzipiert ist und eine noch bessere Beratung und Betreuung unterstützt. 

Die Vorgaben von Mercedes haben die Gestaltung des Bereiches im Erdgeschoss, den der Kunde betritt, natürlich weitgehend vorgegeben. „Alle anderen Bauentscheidungen waren eigene Entscheidungen,“ erklärt Geschäftsführer Thomas Beineke. „Die im Hintergrund liegenden Backoffice-Arbeitsplätze, die gesamte Galerie oben mit den Büros für den kaufmännischen Bereich und dem Besprechungsraum, der Techniktrakt quer über den Hof und der große neue Sozialtrakt für unsere Mitarbeiter – das waren alles komplett eigene Ideen,“ so Beineke.

Beineke-Webseite mit Infos zum Tag: https://www.mercedes-benz-beineke.de/de/desktop/about-us/companies-and-current/einweihungstag.html

Foto: Autohaus Beineke

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255