Boffzen (red). Aus den Erfahrungen der letzten Jahre werden circa 4000-5000 Besucher und zeitgleich 500 bis 600 Oldtimer, US-Cars und Motorräder auf dem Gelände erwartet. Auch in diesem Jahr wird an der Altersbeschränkung für alle Fahrzeuge bis Baujahr 1990 festgehalten und die Besucherfahrzeuge wieder flächentechnisch nach US-Cars, Motorräder und Oldtimer sortiert, damit die einzelnen Kategorien nebeneinander stehen. Demzufolge wird das einstige "Young- und Oldtimertreffen" in 2019 zum reinen "Oldtimertreffen" für Oldtimer, Motorräder und US-Cars, da die Fahrzeuge, beziehungsweise der Beginn der Produktionsreihe, mindestens 30 Jahre alt sein werden.
Spätere Baujahre dürfen auf dem Besucherparkplatz parken. Für LKW und Trecker gibt es leider keine Platzfreigabe. Die Classic&US-Car Freunde Boffzen, werden unter der Leitung von Kai Felsberg aus Boffzen alles in der Organisation daran setzen, um einen unvergesslichen Tag für alle zu gestalten.
Von 11:00 bis 17:00Uhr heißt es dann wieder: sortiertes Chaos auf dem Festplatz „Place de Villers-sur-Mer“ in Boffzen. Vom knatternden 2-Takter bis zum blubbernden V8 wird für Groß und Klein, für Augen und Ohren jede Menge dabei sein. Natürlich werden die professionellen Gastronomiepartner wieder die Gaumen verwöhnen. Diverse Foodtrucks, Kaffee, Kuchen, Eis, Pizza, Mantaplatte, Crepes und vieles mehr. Jede Menge Infostände rund ums Auto wie zum Beispiel Sattler, Beulendoktor, Lacker, Karossierie- und Kühlerbauer und so weiter werden ihre Leistungen aufzeigen und ihre Fachfirmen präsentieren.
Sogar einen Pinstriper wurde organisiert, welcher live die Fahrzeuge verschönern würde. In diesem Jahr wird es noch ein besonderes Highlight geben - es werden auf einer gesonderten Fläche Film-Culture-Cars ausgestellen. Wer kennt ihn nicht, den KITT aus „KnightRider“ oder zum Beispiel den Van aus der Serie „A-Team“.
Für die kleinen Besucher steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung. Gern können die Kleinen auch die mobile Feldschmiede besuchen und sich ein Andenken schmieden lassen.
Um das Chaos im Dorf gering zu halten, werden alle Besucher ohne Oldtimer gebeten, auf dem ausgewiesenen Besucherparkplatz im Gewerbepark Boffzen zu parken. Der Parkplatz liegt direkt angrenzend an das Veranstaltungsgelände im Gewerbepark Boffzen, lange Fußwege fallen damit weg. Die Parkgebühr von 50 Cent geht als Spende für die Feuerwehr Boffzen, welche auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützen wird.
Clubs ab fünf Fahrzeugen können sich per Whatsapp bei Kai Felsberg 0176-20372803 oder per Mail an:
Foto: Classic&US-Car Freunde Boffzen