Eschershausen (red). Viermal im Jahr findet im MGH-Eschershausen ein „Konzert im Café“ statt. Am 18.Mai ist es wieder soweit, das MGH öffnet am Samstag um 19:00 Uhr seine Türen, um Musiker aus dieser Region zu präsentieren. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und wird als Hutkonzert angeboten.
Die Band Rusted Roof entsprang im Januar 2018 aus dem Weser/Leinebergland und probt seitdem gemeinsam in Polle. Mit abwechslungsreichen, eigenen Songs, die mit zwei Gitarren (Christoph Gömann & Jörg Kiel), Bass (Heiko Mühlnickel) und Schlagzeug (Jörg Heier) ein schnelles Tempo, aber auch als langsames Stück durch den Sänger übermittelt werden. Der Musikstil lässt sich als kraftvoll, treibend und melodiös bezeichnen und orientiert sich am klassischen Hard- und Heavyrock. Zur Namensfindung bleibt noch zu sagen, dass bei den Überlegungen ein undichtes Dach im Proberaum (ein ehemaliges Schwimmbad) eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt hat.
Am 18. Mai um 20 Uhr im MGH-Eschershausen Frei nach dem Motto der Band „...denn wenn es nicht rockt, dann isses fürn Arsch!“
Foto: Rusted Roof