Eschershausen (red). Bei bestem Frühlingswetter lockte der Johanni-Verein zur vierten Auflage des Osterfeuers auf dem von Wessarges und Hundertmark in Eschershausen zur Verfügung gestellten Grundstücks. Begonnen hatte der Abend um 19 Uhr mit einem Fackelumzug vom Freibadparkplatz. „Wir haben es extra so früh angesetzt, damit die Kinder mitmachen und das Feuer sehen können“, erzählt Olaf Ritterbusch vom Johanni-Verein. Am Ende waren es um die 100 Fackelträger, darunter viele Kinder, die sich dem Umzug angeschlossen hatten. Anschließend dienten die Fackeln dazu, das Osterfeuer zu entzünden. Im Laufe des Abends strömten immer mehr Besucher auf das Gelände, um das Osterfeuer zu bestaunen. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, so Ritterbusch. Seit vier Jahren freue man sich jedes Jahr über zahlreiche Besucher. „Auch bei schlechtem Wetter!“

Nach dem Fackelumzug wurde soeben das Johanni-Osterfeuer in Eschershausen entzündet.

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Samstag, 20. April 2019