Delligsen (st). Die Reithalle des Delligser Reit- und Fahrvereins e.V. wurde am vergangenen Sonntag mal nicht für den Reitsport genutzt, denn es bauten verschiedene Flohmarktfans ihre Stände in der Reithalle auf. Neben einigen Dingen für Reiter und Pferd wurden auch Kinderspielzeug, Kleidung, Möbelstücke und vieles mehr angeboten. Eine bunte Mischung für Jedermann bot der Reithallenflohmarkt in Delligsen.

Das Veranstaltungsteam des Delligser Reitvereins konnte neben einer guten Organisation auch mit der Versorgung des leiblichen Wohles seiner Gäste glänzen. Neben dem vielfältigen Kuchenbuffet, zudem alle Teilnehmer beigetragen hatten, wurden Bratwurst und Leberkäse im Brötchen zu Kaltgetränken geboten. Ein besonderes Highlight des Tages stellte das geführte Ponyreiten auf zwei der Schulpferden dar. Gewissenhaft trugen diese die Kinder auf ihrem Rücken einige Runden um den Außenreitplatz der Anlage. Darunter waren nicht nur pferdeerfahrene Kinder, sondern auch einige bei denen der erste Kontakt zu den imposanten Tieren hergestellt wurde und glänzende Augen verursachte.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher unseres Flohmarkts. Neben der Vielfalt der Stände konnten vor allem unsere Schulpferde überzeugen. Selbst Kleinstkinder, die kaum selbst laufen können, trug unser Moppel mit seinen Eltern oder Großeltern durch die Bahn. Es ist schön Kindern so eine Freude bereiten zu können. Man konnte sich davon überzeugen, dass das Glück der Erde auf den Rücken der Pferde liegt.“, berichtete Vorsitzende Britta Grajewski. Und nicht nur die erste Vorsitzende des Vereins zeigte sich begeistert. Viele Besucher- und Vereinsstimmen teilten ihre Meinung und wollten den Verein bei zukünftigen Veranstaltungen wieder besuchen.

Auch die Händler, die ihre Stände mit den verschiedensten Dingen aufgebaut hatten, konnten ein gutes Resümee ziehen. Viele Gegenstände fanden am Sonntag einen neuen Besitzer und wurden vom ungeliebten Kellerstück zur neuen Errungenschaft ihrer Käufer. Das Veranstaltungsteam des Reitvereins zeigte sich vollumfänglich zufrieden und steckt bereits in den Organisationen folgender Veranstaltungen, wie dem Reitturnier am 21. September oder dem 50. Jubiläum des Vereins.

Fotos: sl