Lütgenade/Warbsen  (r). Auch in diesem Jahr feierte die Gruppe „Bewegung Eltern- Kind“ vom FC Herta Lütgenade/Warbsen e.V. eine Kinderkarnevalsparty. So kamen mehr als 25 Turnkinder mit ihren Müttern und teilweise größeren Geschwistern fröhlich verkleidet in die geschmückte Turnhalle. 

Zunächst wurde gesungen und jeder durfte sein Kostüm auf dem Laufsteg präsentieren. Die Kostüme waren wieder vielfältig und bunt gemischt, denn von Indianer, Cowboy, Pirat, Clown über Marienkäfer, Schmetterling, Maus, Prinzessin, Waldfee, Hexe, Biene, Fussballstar, Pipi Langstrupf, Robin Hood und Superheld war alles vertreten. Anschließend wurde an einer Bewegungslandschaft geklettert, balanciert und gesprungen werden. Tennisbälle in Pylonen werfen, in der Matte schaukeln oder einfach nur toben war ebenfalls erlaubt.

Zur Stärkung zwischendurch gab es ein „Kuchen- und Knabber-Buffet“. Am Schluss zauberten die Erwachsenen noch ein „Kamelleregen“ aus dem Schwungtuch. Nach dem Aufsammeln und Abschiedsliedern ging es für die kleinen Jecken vergnügt nach Hause. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung freuten sich die Übungsleiterinnen Pamela Leue und Janine Häder

Foto: FC Herta Lütgenade/Warbsen e.V.