Stadtoldendorf (rus). Mit viel Liebe zum Detail sind die kleinen Miniaturwelten gebaut, Bäume, Sträucher, Gebäude und sogar ganze Berge und Flüsse sehen täuschend echt aus. Zur inzwischen achten NuSSA in Stadtoldendorf, der Null- und Schmalspurbahn-Ausstellung, haben die vielen Bauten und Strecken wieder überzeugt – nicht nur das Publikum.
Denn eigentlich ist die NuSSA insbesondere auch Treffpunkt für Gleichgesinnte, die sich hier über Neuerungen auf dem Gebiet der Miniatureisenbahn informieren und ihre eigenen Modellbahnen ausstellen. Nimmt die kleinste aller Anlagen in diesem Jahr nur eine Größe von gut einem Dreiviertel Quadratmeter ein, sind andere wiederum auf über einem Dutzend davon zu bestaunen. Dazu zahlreiche Stände für Ersatzteile, neue Eisenbahnen oder Fachliteratur. Der Modellbahnfreund findet auf der NuSSA wohl alles, was das Bahnerherz begehrt.
Die über 60 Aussteller in diesem Jahr präsentierten sich in der vollen TV-Halle aber auch dem breiten Publikum. Am Sonntag (3. März) ist die Ausstellung noch einmal von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 3,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder. Das Team der Feldbahn Mühlenanger freut sich über jeden Besuch.
Fotos: rus