Beverungen (r). SOTIRIA, die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig geht im Frühjahr 2019 auf ihre erste Solo-Tournee. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen macht sie am Samstag, den 30. März 2019 im Rahmen ihrer „Hallo Leben. Live 2019“-Tour Station in der Stadthalle. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr. Es gibt Begegnungen, die einfach vorherbestimmt sein mussten. Die zu einem perfekten Zeitpunkt geschehen, kreative Energie wecken und aus der gemeinsamen Chemie etwas Großartiges erschaffen. So 2011, als sich die Wege von Sotiria und dem Grafen von Unheilig kreuzten. Die beiden begannen, sich auszutauschen. Über ihre gemeinsame Liebe zur Musik, über das Leben mit seinen fragilen und doch so kostbaren Momenten, aber auch über die dunklen Seiten. „Der Graf hat mir Mut gemacht, das zu tun, wofür mein Herz schlägt, und mir dabei geholfen, meine Gefühle in Musik zu übersetzen“, sagt die charismatische Sängerin.

Schon mit der Pop-Rock-Formation Eisblume hat die Berlinerin die Fans in ganz Europa begeistert und macht sich nun auf zu einer neuen musikalischen Reise. Denn aus dem Austausch wurde ein Album, das Der Graf zusammen mit und für Sotiria geschrieben und produziert hat. Und während Der Graf sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, kehrt Sotiria zurück – und wird das unheilige Erbe weitertragen. Unheilige Sounds, starke Arrangements und berührende Texte: „Hallo Leben“ ist die gemeinsame Liebeserklärung an das Leben und bestätigt Sotiria eindrucksvoll als eine der bezauberndsten deutschsprachigen Künstlerinnen. Auch live weiß sie ihr Publikum zu beeindrucken und so können sich die Fans schon jetzt auf das kommende Frühjahr freuen. Mit ihrer Band und starken Songs im Gepäck geht es auf die erste Solo-Tour. Sotirias ausdrucksstarke Bühnenpräsenz sowie eine faszinierende Show werden das Konzert so überraschend und vielfältig wie das Leben gestalten, voller Gänsehaut, großer Emotionen und Verbundenheit.

Tickets für das Konzert-Highlight im Frühjahr sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen. Ticketpreise im VVK: 29,90 – 39,90 € (inkl. Gebühren) Rollstuhlplätze können nur über das Kulturbüro gebucht werden.

Fotos: Universal Music