Höxter (r). „Ja, hallo erstmal. Ich weiß gar nicht, ob sie es wussten. . .“ Das sind die Worte, mit denen Rüdiger Hoffmann berühmt wurde. Und falls es jemand tatsächlich noch nicht weiß: Der Comedian ist am Samstag, 6. Oktober, in der Residenz-Stadthalle Höxter zu Gast. Für die Veranstaltung gibt es noch Karten, erklärten die Veranstalter.
Seit 30 Jahren steht der gebürtige Paderborner nun schon auf der Bühne, und wurde mit regelmäßigen Auftritten bei RTL Samstag Nacht, dem Quatsch Comedy Club und der Komödie „7 Zwerge – Männer im Wald allein“ berühmt. Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden. In Höxter präsentiert Hoffmann sein neues Programm „Ich hab’s doch nur gut gemeint“, gespickt mit herrlich absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten.
Karten für Rüdiger Hoffmanns Auftritt in der Höxteraner Residenz-Stadthalle sind im Internet unter www.erwin-event.de oder beim Westfalen-Blatt erhältlich. Infos zu den Tickets und vielen weiteren Veranstaltungen erhalten Interessierte auch unter Tel. (05233) 95 14 00 5 oder auf der Homepage der Residenz-Stadthalle, unter www.residenz-stadthalle.de. Der Comedyabend startet am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.
Foto: Nadine Dilly