Hameln (r). Im September startete der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. mit den DRK-Ortsvereinen Hameln e.V. und Holzminden e.V. eine Aktion zur Mitgliedergewinnung. Junge Frauen und Männer gingen in Hameln und Holzminden von Haustür zu Haustür und warben für eine Mitgliedschaft in den jeweiligen Ortsvereinen. Diese Aktion zur Mitgliederwerbung ist nun beendet. 

„Ein großes Dankeschön gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf diese Art der Werbemaßnahme eingelassen und die Werberteams der Firma Kober nett empfangen haben“, bedankt sich Anke Fuchs, Verantwortliche der Aktion vom DRK Kreisverband. „Wir freuen uns sehr, dass wir viele Menschen für die Arbeit des Verbandes begeistern konnten.“

Ein Ziel hinter der Werbeaktion zur Mitgliedergewinnung war es, die Zahl der Fördermitglieder zu steigern, da zur Durchführung der vielfältigen Aufgaben der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter die Unterstützung durch die Mitgliedsbeiträge nötig ist. Damit werden unter anderem soziale Projekte, die Jugenrotkreuzarbeit, der Katastrophenschutz und die Arbeit der Bereitschaften finanziert. Ein weiteres Ziel bestand darin, freiwillige Helfer und Unterstützer für die Arbeit in den verschiedenen Bereichen zu finden.

Foto: DRK