Negenborn (r). Leckere Waffeln hat es gegeben, frisch gebacken nach Omas Rezept: Das ehrenamtliche Team vom Deutschen Roten Kreuz ließ bei der jährlichen Modellbauausstellung in der Pionierkaserne Holzminden die Waffeleisen heiß laufen und verkaufte die süße Stärkung für den guten Zweck. Elf Frauen und Männer der Bereitschaft sowie des DRKOrtsvereins Negenborn waren an dem Wochenende im Zeichen der KinderKrebshilfe tätig. Mit sechs Waffeleisen wurde der vor Ort angerührte Teig zu leckeren Herzwaffeln geformt und an die interessierten Besucher ausgegeben. Selbst der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Krebshilfe, Gerd Nettekoven, überzeugte sich bei seinem Rundgang von der Köstlichkeit dieser wohlschmeckenden Teigware.

Am Ende der Veranstaltung konnte das Deutsche Rote Kreuz einen Erlös von 1.444,44 Euro als Spende für die KinderKrebshilfe bereitstellen.

Foto: DRK-Ortsverein Negenborn