Delligsen/Hameln (r). Hameln war das Ziel der diesjährigen Seniorenfahrt. 170 Seniorinnen und Senioren aus den Ortschaften Ammensen, Delligsen, Hohenbüchen, Kaierde und Varrigsen folgten der Einladung von Bürgermeister Dirk Knackstedt. Bei bestem Reisewetter ging die gestrige Busfahrt über Bodenwerder entlang der Weser in die Rattenfängerstadt Hameln. Im Ringhotel „Stadt Hameln“ wartete schon Kaffee und Kuchen auf die reiselustigen Senioren.  Im Anschluss daran genossen alle Teilnehmer bei einem Spaziergang die wunderschöne Fachwerkstadt und die Weserpromenade. Die Rückfahrt erfolgte über Schloss Hämelschenburg, Bad Pyrmont, Grohnde und das beschauliche Lennetal.

Im Delligser Festsaal bedankte sich die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Nienstedt bei allen Mitreisenden für die Teilnahme, beim DRK für die großartige Unterstützung und bei den Kaierder Jagdhornbläsern für die schwungvolle musikalische Umrahmung. Die ältesten Teilnehmerinnen im Alter von 94 bis 89 Jahren wurden geehrt und erhielten eine Flasche Wein.

Mit einem zünftigen Abendessen und dem musikalischen Klassiker „Droben im Hils“ endete dieser schöne Ausflug, der allen Beteiligten sicherlich in sehr guter Erinnerung bleiben wird.“

Foto: Flecken Delligsen