Bodenwerder (hk). Am heutigen Sonntag, den 3. Juni findet das diesjährige Felgenfest statt. Unter dem Motto „Rauf auf’s Rad am Felgenfesttag“ erwarten die Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ein buntes Programm entlang der Weser zwischen Bodenwerder und Rinteln. Auf einer Strecke von 50 Kilometern gilt dann: autofreie Strecke und rauf auf's Rad. Die Sperrung der Straßen zwischen Bodenwerder und Rinteln erfolgt in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr. Allerdings muss nicht jeder die gesamte Veranstaltungsstrecke mit dem Rad oder Inlinern bewältigen. Alternativen bieten die NordWestBahn, sowie die Weserschifffahrt „Flotte Weser“ Transportmöglichkeiten an
Es erwarten die Gäste unter anderem ein Bauernmarkt in Rinteln, ein Radlertreff in Hohenrode, Unterhaltung und Shopping in Hess. Oldendorf, eine Weserquerung in Großenwieden, ein Fahrrad- und Freizeitmarkt in Hameln, Live Musik in Emmerthal und ein Mittelalterlager in Bodenwerder.
Programm Bodenwerder
In Bodenwerder am Rathausplatz wird ein Mittelalterlager „Grafschaft Everstein“ mit vielen Marktständen und Unterhaltungsangeboten veranstaltet. Ebenfalls in der Innenstadt Bodenwerders gibt es ein vielseitiges Programm. Gaukler, Musikdarbietungen und Schwertkämpfe sorgen für Unterhaltung. Auch für das junge Publikum wird es nicht langweilig. Das Kinderprogramm bietet eine Hüpfburg, Kinderschminken und Mitmachangebote wie eine Zinngießerei und eine Schmiede.
Außerdem gibt es einen Fahrrad-Parcours auf der B83 und das Münchhausen-Museum öffnet seine Türen für Sie von 10 bis 17 Uhr. Ganztägig angebotene Verpflegungsangebote sorgen für eine Stärkung zwischendurch. Nicht verpassen sollten sie um 15 Uhr das Münchhausen-Spiel. Auch in der Umgebung erwarten sie spannende Programmpunkte wie das Dorffest in Hehlen oder die „Rad(kul)tour mit Live-Musik in Emmerthal.
Weitere Informationen zu allen Programmpunkten entlang der Weser können Sie dem Felgenfestprogramm 2018 entnehmen.
Foto: red