Stadtoldendorf (rus). Es geht heiß her auf dem Festzelt: Nicht nur, weil draußen sommerliche Temperaturen herrschen, sondern insbesondere weil auf einem eigens dafür aufgebauten Parcours im Zelt das große Fassrollen stattfindet. Gleich mehrere Teams treten hierbei gegeneinander an und liefern sich einen spannenden Wettkampf. Wer am Ende die Nase vorne gehabt hat und sich als Hauptpreis ein 50 Liter-Fass Veltins-Bier sichert, wird am Sonntagabend um 20.00 Uhr im Rahmen der Verlosung auf dem Festzelt bekannt gegeben.

Auf dem rund 50 Meter langen Parcours mussten die Teams, die aus insgesamt drei Teilnehmern bestanden, ein Holzfass durch das Festzelt manövrieren. Gar nicht so einfach, wie es scheint, war das Fazit der Teilnehmer. Über Schlauchbrücken, um und über Hindernisse ging es so schnell wie möglich, um sich als Mannschaft die absolute Bestzeit zu sichern. Am Rande der Strecke feuerten die Zuschauer die Teilnehmer eifrig an. Das Event wurde in Zusammenarbeit mit K-Baustoffe aus Stadtoldendorf veranstaltet.

Weiterer Programmpunkt am Sonnabend war die Gewerbe-Meile auf der Braaker Straße. Hier präsentieren sich Unternehmen und Hilfsorganisationen aus der Region, auch am Sonntag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr sind die Info-Stände hier noch einmal aufgebaut.

Fotos: rus