Bodenwerder (red). Auf einer Kanonenkugel über eine belagerte Stadt fliegen, um den Feind auszuspähen? Sich nach einem missglückten Sprung an seinem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen? Auf einem Pferd, dessen hintere Hälfte abgetrennt wurde, sorglos weiterreiten? Geht nicht? Geht wohl! Zumindest wenn man den Geschichten des Baron von Münchhausen Glauben schenken möchte. Und Geschichten, die er während seiner Zeit im Dienste der russischen Zarin erlebt haben will, hatte er reichlich zu erzählen. Am liebsten gab er sie im Kreise seiner Freunde zum Besten.

So kann man es ab dem 3. Juni wieder regelmäßig auf der Rathaustreppe in Bodenwerder erleben. Die Münchhausen Spielgruppe lädt zur neuen Saison des Münchhausen-Spiels ein. An jedem ersten Sonntag im Monat, von Juni bis Oktober, findet ab 15 Uhr das interessante Treffen von Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen und seinen Freuden statt. Natürlich nutzt der Baron die Zeit mit seinen Kameraden, um von seinen liebsten Erlebnissen zu erzählen.

Am 16. Juni findet im Rahmen der Museumssommernacht eine Sondervorführung des Münchhausen-Spiels statt, das um 20 Uhr startet. Schon ab 14 Uhr, vor jeder Vorführung des Münchhausen-Spiels, werden die Gäste mit Musik unterhalten. Die Vorstellung ist kostenlos. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Foto: Privat