Lenne (rus). In so manchen Kellern und Garagen schlummern wahre Schätze. Doch auch wenn so mancher Gegenstand über Jahre hinweg ungenutzt in Kisten sortiert herumsteht, fällt es einem oft doch schwer, sich von den Habseligkeiten zu trennen. Solche Gegenstände könnten nun aber auch bei einem Flohmarkt den Besitzer wechseln und vielleicht an andere Stelle noch Gebrauch und Gefallen finden.

So ist es zumindest der Plan der Organisatoren des 1. Dorfflohmarktes in Lenne, der am Sonntag, den 17. Juni 2018 dort erstmals stattfinden soll. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger an dem Dorfflohmarkt beteiligen. Entweder mit einem geringen Kostenbeitrag oder einer Kuchenspende, die am Tag des Flohmarktes in der Breitestraße verkauft werden sollen. Dort gibt es dann auch Bratwurst, Pommes und Getränke, damit auch für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher gesorgt ist.

Mitmachen kann jeder, der sich an der Aktion beteiligen möchte. Dazu einfach die Flohmarkt-Gegenstände vor die Tür stellen, in den eigenen Hof, Garage oder auch im Haus. Ein Lageplan soll es am Flohmarkttag ebenfalls geben, damit sich die Besucher im Dorf auch zurecht finden.

Foto: red