Bodenwerder (r). Anlässlich der Urkundenübergabe hatte Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke die zu ernennenden bzw. zu beauftragenden Feuerwehrführungskräfte und die Gemeindefeuerwehrführung der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle in das Rathaus eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt zunächst Axel Munzel seine Entlassungsurkunde. Nach seiner sechsjährigen Amtszeit als Ortsbrandmeister in Bremke wurde Herr Munzel mit einem kleinen Präsent aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet. Als Nachfolger übernimmt Ingo Taube Führungsverantwortung in Bremke. Er wurde mit der Wahrnehmung der Aufgabe des Ortsbrandmeisters in Bremke beauftragt.

Michael Eisenbeis ist bereits seit 2011 Ortsbrandmeister in Polle und wurde für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister ernannt. Nach erfolgreicher Teilnahme an den erforderlichen Lehrgängen konnte Dominik Sagebiel (Ortsfeuerwehr Linse) zum Ortsbrandmeister ernannt werden. Die stellvertretende Ortsbrandmeisterin aus Brökeln, Kirsten Spitta, und Sven-Falk Meyer von der Wehr Pegestorf haben den erforderlichen Gruppenführerlehrgang erfolgreich gemeistert und konnte nun ebenfalls ernannt werden. Olaf Eilers (Ortsfeuerwehr Hohe) und Jan Loges (Ortsfeuerwehr Tuchtfeld) konnten ihre Ernennungsurkunden jeweils für ihre zweite Amtszeiten als stellvertretende Ortsbrandmeister in Empfang nehmen.

Tanya Warnecke dankte den Einsatzkräften für ihre teils schon langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehr. Sie wünschte den Anwesenden auch für ihre neuen Amtszeiten viel Erfolg bei ihrer Arbeit in den Ortsfeuerwehren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Fotos: Samtgemeinde Bodenwerder-Polle