Stadtoldendorf (red). Eigentlich haben Autos in der Fußgängerzone ohnehin nichts zu suchen, augenscheinlich hält sich daran allerdings nicht jeder. Besonders über den Marktplatz in Stadtoldendorf fahren nicht nur gelegentlich etliche Fahrzeuge. Selbst durch die Innenstadt rollen nicht nur Lieferverkehr und Postzusteller, oftmals passieren auch Privatfahrzeuge jene Bereiche, die eigentlich nur Fußgängern zugänglich sind.

Damit soll nun Schluss sein, denn die Stadt Stadtoldendorf hat nun unter anderem in der Petersilienstraße und auf dem Marktplatz neue Pfosten aufgestellt, die eine Durchfahrt verhindern sollen. Die Maßnahme soll den Verkehr regulieren und fern halten, trifft aber nicht ausschließlich nur den ungewollten Durchgangsverkehr. Auch Anwohner und Gewerbetreibende müssen die Einschränkungen nun beachten.