Denkiehausen (r). Das erste Freundschaftstreffen der FFW Denkiehausen mit der FFW Meinbrexen fand nun, nach „jahrelanger“ Planung, statt. Mit großer Freude wurden die Kameraden und Kameradinnen der FFW Meinbrexen in Denkiehausen erwartet. Mit einem extra gecharterten Bus machten sich die Meinbrexer auf den Weg nach Denkiehausen ins Dorfgemeinschaftshaus. Hier gab es erstmal eine kleine Begrüßung bevor man sich auf den Weg zur Biogasanlage Grupe-Krösche nach Eschershausen aufmachte. Frank Krösche gab den Feuerwehrkameraden- und kameradinnen eine kurze Erklärung, wie die Biogasanlage „arbeitet“ und führte dann durch die Anlage. Trotz eisiger Temperaturen folgten Alle gespannt den Ausführungen von Frank Krösche.

Nach einem kleinen Dankschön und dem feuerwehrüblichen dreifachen „Gut Wehr“ machte man sich auf den Rückweg ins Dorfgemeinschaftshaus. Dort traf man dann auf die restlichen Feuerwehrmitglieder.

Nun ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem die eine oder andere Anekdote erzählt wurde, die man in der jahrzehntelangen Freundschaft schon erlebt hatte. Die Meinbrexer hatten sich auch was ganz Besonderes einfallen lassen und schenkten der FFW Denkiehausen für den nächsten Dienstabend was „Nahrhaftes“. Außerdem hatten sie ein Paar Feuerwehrhandschuhe mitgebracht, auf denen jeder Anwesende jeweils 2x unterschrieb: 1 Handschuh wurde mit nach Meinbrexen genommen und 1 Handschuh verblieb bei der FFW Denkiehausen – als Freundschaftserinnerung! Und somit war auch klar, dass der Termin für den Gegenbesuch gleich festgemacht wurde.

Foto: FFW Denkiehausen