Hehlen (r). In der vergangenen Woche war die vierte Klasse der Grundschule Hehlen mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Schütte zu Besuch in der Gemeindeverwaltung, um den Bürgermeister zu interviewen. Die vierte Klasse hat sich im Unterricht in den letzten Tagen mit dem Thema „Unsere Gemeinde“ beschäftigt und wollte in diesem Zusammenhang auch mehr über die Aufgaben und Arbeitsbereiche des Bürgermeisters erfahren.

Viele Fragen zu Hehlen und zu den Aufgaben der Gemeinde und des Bürgermeisters, sowie zur Zusammensetzung des Gemeinderates konnte Sebastian Rode dabei beantworten. „Ich bin beeindruckt, über das große Interesse und die vielen Fragen, die die Schülerinnen und Schüler sich ausgedacht haben. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und finde es eine ganz tolle Idee, die Frau Schütte, als Klassenlehrerin gehabt hat. Ich würde mich freuen, wenn solche Besuche auch in der Zukunft, mit nachfolgenden Klassen wiederholt werden“, so Bürgermeister Rode anschließend.

Fotos: Gemeinde Hehlen