Holzminden (red). Fast jeder Mensch erlebt Phasen, in denen sich das Leben von der unschönen Seite zeigt. Die Anlässe können unterschiedlich sein – anhaltende Überlastung, neue Herausforderungen, berufliche Hürden, ein Schicksalsschlag und vieles mehr. Daher ist es wichtig, die richtigen Strategien zu kennen, um seine innere Stärken zu stärken, wenn das Leben einmal seine nicht so guten Seiten zeigt. Die Kreisvolkshochschule Holzminden bietet am Freitag, dem 10. November 2017 von 18.00 bis 20.15 Uhr und am Samstag, dem 11. November von 10.00 bis 16.00 Uhr einen Workshop an, der die Teilnehmenden in diesem Prozess unterstützt.

In der Psychologie Resilienz genannt, hilft innere Stärke dabei, die Widrigkeiten des Lebens zu meistern, ohne sich dabei selbst zu vernachlässigen. Das Gute daran: Innere Stärke hat man schon in seiner Kindheit erworben und kann sie ständig weiterentwickeln. Nur muss man dafür die richtigen Strategien kennen. Im Workshop werden die Teilnehmenden aktiv diese Strategien und die sieben Schlüssel zur Resilienz kennen lernen. Anmeldungen für den Kurs sind bis zum 6. November noch möglich unter Telefon 05531 707-394, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de.  

Foto: red