Delligsen (red). Einen ganzen Tag lang drehte sich in der Delligser Senioren-Residenz „Lindenhof“ alles um das Thema Mode. Die Einrichtung in der Hilsstraße präsentierte seniorengerechte und aktuelle Kleidungsstücke und baute dazu auch einen Catwalk auf. Als Models engagierten sich die Delligser Landfrauen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Foyer der Einrichtung. Rund 65 Gäste und Bewohner ließen es sich nicht nehmen, die neueste Modekollektion bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu genießen und anzuschauen. Initiator Frank Lassig vom Modemobil stattete die Models für ihre Catwalk-Auftritte mit verschiedenen Oberbekleidungen aus, die - entgegen der eher dunklen Jahreszeit - in den buntesten Farbtönen erstrahlten.

Bemerkenswert viel Applaus und großen Anklang fanden die drei Models, die allesamt von den Delligser Landfrauen gestellt wurden. Professionell und mit viel Eleganz präsentierten sie die Mode immer mit einem Lächeln im Gesicht. Erstmals kam in diesem Jahr auch ein männliches Model zum Einsatz, das aktuelle Herrenmode präsentierte. Einleuchtend, dass die Freude darüber besonders bei der Damenwelt groß war. Hocherfreut über den Erfolg und Zuspruch des „Modetages“ zeigte sich dann auch Einrichtungsleiter Christian Richter. Zum Ende der Veranstaltung kündigte er an: „Das wiederhole wir nächstes Jahr auf jeden Fall!“

Foto: Delligser Senioren-Residenz „Lindenhof“