Wickensen (jp). Am kommenden Wochenende findet auf dem Amtshof in Wickensen wieder einmal der große „Michaelismarkt“ statt. Daher heißt es dann wieder gucken, staunen und kaufen.  An diesen Tagen wird wieder einiges an feinem Kunsthandwerk angeboten unter anderem Keramik, Holzprodukte, handgewebte Teppiche, handgemachtes Porzellan, erlesener Glasschmuck und feine Lederwaren. Am Samstag wird der Markt zwischen 13 Uhr und 18 Uhr stattfinden und am Sonntag dürfen sich Besucher von 10 Uhr bis 17 Uhr auf feines Kunsthandwerk freuen. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, für Kinder ist der Eintritt frei.

Bei diesem Ereignis sind zahlreiche Aussteller vertreten zum Teil aus weit entfernten Orten aber auch aus der Region wird einiges angeboten. Unter anderem wird der berühmte Blaudruck aus Einbeck vertreten sein, sowie Briefkarten aus Mainzholzen. Außerdem  stellt „Esperanza“ aus Höxter Wollsachen aus. Der Mitzkat-Verlag aus Holzminden präsentiert sich ebenfalls. Ein besonderes Highlight ist die „Leseecke“ zum Zurückziehen und Schmökern.

Vorführungen gibt es zu der Herstellung von verschiedenen Handwerksprodukten, wie zum Beispiel von der Keramikerin aus Wilhelmshaven, die schon beim ersten Markt mit ihren Tonarbeiten begeistert hat. Auch der Stiftedreher aus Bad Oldesloe wird an seiner Drechselbank arbeiten und etwas vorführen. Das Motto des Marktes ist: „Feines und besonderes, kein Kitsch“. Für die Kinder wird im Außenbereich Torwandschießen und Dosenwerfen angeboten, damit die Eltern mehr Zeit zum Bummeln haben. Für das leibliche Wohl sorgen das Café und der Bratwurststand.

Renate Schüßler und Familie freuen sich über ein schönes und erfolgreiches Wochenende.