Landkreis Holzminden (red). In der Arbeit mit Geflüchteten, aber auch in der Begleitung und Unterstützung anderer hilfsbedürftiger Menschen, fällt es den Ehrenamtlichen oftmals schwer, sich abzugrenzen und auch einmal „Nein“ zu sagen. Es ist jedoch wichtig, sowohl die eigenen Grenzen wie auch die des Gegenübers zu erkennen und anzunehmen.

Am Samstag, dem 16. September 2017 bietet das Zentrum für ehrenamtliches Engagement für den Landkreis Holzminden von 10.00 bis 13.15 Uhr einen Workshop an, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Der Kurs zeigt Wege auf, wie es gelingen kann, einfühlsam und unmissverständlich Forderungen von anderen abzulehnen. Reflektiert wird zudem die eigene Rolle und Verantwortlichkeit im Ehrenamt sowie die generelle Zielsetzung der Hilfe. Der Workshop findet in der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule in der Neuen Straße 7 in Holzminden statt.

Anmeldungen für den Kurs sind noch bis zum 12. September 2017 bei der Geschäftsstelle der KVHS unter Telefon 05531 707-224, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de möglich.