Bevern (red). Mit der Sommer-Pool-Party fiel im Freibad Bevern der Startschuss für den Saison-Endspurt. Zweimal musste der Termin für die Sommer-Pool-Party verschoben werden. Diese Entscheidung stellte sich im Nachhinein als goldrichtig heraus.

Bei schönem Sommerwetter - und das ist in dieser Freibadsaison bestimmt keine Selbstverständlichkeit - konnte das Animateur-Team der Zephyrus Bäder-Events GmbH am Vormittag mit dem Aufbau der Spielgeräte beginnen. Die ersten Gäste standen bereits eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor der Tür und konnten es gar nicht abwarten das Freibad zu stürmen. Mit über 350 Besuchern war die Party ein voller Erfolg.

Jede Menge aufblasbare Wasserspielgeräte standen zur Verfügung. Das erfahrene Party-Team verstand es während des gesamten Nachmittags die Kinder zu begeistern. Auf die Frage, was den Besuchern am besten gefallen hat, antworteten Marc+Morris (beide 8): ,, Das Rumtoben auf den Matratzen, das Wettschwimmen und natürlich die tollen Preise, die es zu gewinnen gab." Sehr gut kam auch das erweiterte Angebot der Kioskbetreiber (Familie Zinke) an. Hier wurden von allen Gästen besonders die leckeren alkoholfreien Cocktails gelobt.

Die Braunschweigische Landessparkasse und der Verein Freibad Bevern-Burgberg e.V. als Veranstalter sind mit der ersten Veranstaltung dieser Art sehr zufrieden, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr durchaus möglich ist. Auch Herr Fuchs von der Braunschweigischen Landessparkasse und Herr Warnecke, Bürgermeister des Flecken Beverns, der sowohl bei den Saisonvorbereitungsarbeiten als auch während der Saison öfter mal das Freibad besucht, überzeugten sich persönlich davon, dass alle Anwesenden viel Spaß hatten. Zusammenfasst kann gesagt werden: Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas versäumt! Am Sonntag, den 03. September um 19 Uhr, endet die Badesaison 2017. Der Freibadverein bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Foto: Freibadverein Bevern