Landkreis Holzminden (red). Was wissen Sie über die Präventionsangebote im Landkreis Holzminden? Am 7. September 2017 ab 17:30 Uhr haben Sie Gelegenheit sich zu informieren. In der Homburg-Schule in Stadtoldendorf findet eine Veranstaltung des Landkreises Holzminden zum Thema Präventionsarbeit statt.

Bis etwa 18:30 Uhr haben Sie Gelegenheit sich in einem Wandelgang am Stand der Polizei Holzminden zu den Themen Sicherheit für ältere Menschen, Cybermobbing und Verkehrssicherheit zu informieren. Zur Verkehrssicherheit wird sich auch die Verkehrswacht Weserbergland präsentieren. In Zusammenarbeit mit der Polizei Holzminden hat das Seniorenservicebüro Sicherheitsberater für Senioren ausgebildet. Sie werden sich ebenfalls vorstellen.

Der Präventionsrat Eschershausen-Stadtoldendorf wird an einem Stand über seine Arbeit berichten. Der Weiße Ring Holzminden e.V. ist präsent. Die KVHS mit ihrem Angebote PACE wird ebenfalls vor Ort sein. Und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Holzminden wird ihre Arbeit zum Thema „Häusliche Gewalt“ präsentieren.

Ab 18.30 Uhr wird Landrätin Angela Schürzeberg die zukünftige Arbeit des Landkreis-Präventionsrates vorstellen. Im Anschluss daran wird Frederick Groeger-Roth vom Landespräventionsrat Niedersachsen darstellen, Präventionsarbeit wirksam gelingen kann. Ganz praktisch wird es dann, wenn Marco Hansmann und Alfred Sauer vom Polizeikommissariat Holzminden über Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit von Senioren berichten.

Sollten Sie auch Ihre Präventionsarbeit vorstellen wollen (Meldung bitte bis zum 30.08.2017) oder Interesse haben an der Veranstaltung teilzunehmen, melden sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05531/707 213.