Boffzen (red). Der SPD-Samtgemeindeverband Boffzen hat Kai Zimmermann auf seiner Delegiertenversammlung als Kandidaten für die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister nominiert. Nachdem der jetzige Amtsinhaber Tino Wenkel zum Bürgermeister der Stadt Beverungen gewählt wurde, müssen die Menschen in der Samtgemeinde Boffzen demnächst einen neuen Bürgermeister wählen.
„Wir wollen einen künftigen Bürgermeister, der zum einen Erfahrung in der Kommunalpolitik mitbringt und zum anderen in verantwortlicher Position außerhalb der Verwaltung seinen beruflichen Werdegang hat. Kai Zimmermann vereint beide Voraussetzungen ganz hervorragend in seiner Person“, so die Vorsitzende des SPD-Samtgemeindeverbands, Daniela Wichmann. „Es wird unserer Samtgemeinde gut tun, einen neuen Bürgermeister zu bekommen, der mit dem Blick von außen, mit seinen Erfahrungen aus der Wirtschaft und mit seinen Erfahrungen als langjähriges Ratsmitglied kompetent die Rolle der Verwaltungsführung übernimmt.“
Kai Zimmermann bedankte sich für das ihm mit der Nominierung ausgesprochene Vertrauen und erklärte: „Ich kandidiere, weil ich davon überzeugt bin, dass wir mehr gestalten statt nur verwalten müssen! Ich lebe in der Samtgemeinde und bin nah dran am Alltag vor Ort; deshalb werde ich mich als Bürgermeister um die Menschen kümmern, und ich werde an den vor uns liegenden Aufgaben lösungsorientiert arbeiten, damit sich die Samtgemeinde in eine gute Zukunft entwickelt.“
Foto: SPD-Samtgemeindeverband Boffzen