Berlin (red). Gestern wurde Mareike Lotte Wulf MdB offiziell als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend vereidigt. Wulf zeigte sich dankbar für das in sie gesetzte Vertrauen: „Ich bin dankbar für das Vertrauen von Bundeskanzler Friedrich Merz und von Bundesministerin Karin Prien, das in meine Arbeit gesetzt wird.“
Bildung und gesellschaftliches Engagement im Fokus
Als langjährige Bildungspolitikerin auf Landesebene, Bildungsexpertin und ehemaliges Mitglied des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betonte Wulf ihre Motivation, ihre Erfahrung gewinnbringend einzusetzen. „Gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Brand werde ich mich für bessere Bildungschancen – vom Kleinkindalter bis zur Meisterschule – für starke Frauen und Familien sowie für mehr Freude an gesellschaftlicher Verantwortung und bessere Anerkennung von ehrenamtlichem Engagement einsetzen.“
Blick auf die kommenden Aufgaben
Wulf unterstrich, dass es viel zu tun gebe, und blickt mit Vorfreude auf die neuen Herausforderungen: „Sachorientiert, verantwortungsvoll und im Dialog mit allen Akteuren freue ich mich auf die kommenden Aufgaben.“
Foto: Büro Mareike Lotte Wulf MdB