Holzminden/Hameln (red). Nach einer spannenden Bundestagswahl zeigt sich Mareike Lotte Wulf MdB tief dankbar für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Mit einem starken CDU-Ergebnis im Wahlkreis sieht sie sich in der Verantwortung, sich weiterhin mit voller Kraft für die Region einzusetzen.
CDU überholt SPD bei den Zweitstimmen
„Ich bin zutiefst dankbar für das Vertrauen und die großartige Unterstützung bei dieser Bundestagswahl. Es ist mir eine große Ehre, auch in den kommenden vier Jahren die Interessen unserer Region in Berlin vertreten zu dürfen“, erklärte Wulf. Besonders erfreut zeigt sie sich über das starke Abschneiden der CDU: „Unser Ziel war es, bei den Zweitstimmen deutlich an die SPD heranzurücken – nun haben wir die SPD sogar überholt und sind mit 26,99 % die stärkste politische Kraft im Wahlkreis.“
Sie würdigte zudem die Arbeit ihres Wahlkampfteams: „Wir haben als Team einen sehr guten Wahlkampf gemacht. Mein Dank gilt allen, die sich mit großem Engagement eingebracht haben.“
Glückwünsche an den Direktkandidaten der SPD
Gleichzeitig gratulierte Wulf dem SPD-Politiker Johannes Schraps, der das Direktmandat für den Wahlkreis erringen konnte: „Demokratie lebt vom Wettbewerb der besten Ideen. Ich freue mich darauf, weiterhin in einem konstruktiven Austausch an den besten Lösungen für unsere Region und unser Land zu arbeiten.“
Blick auf die Koalitionsverhandlungen
Mit Blick auf die bevorstehenden Gespräche zur Regierungsbildung sieht Wulf die CDU unter Friedrich Merz in einer starken Position: „Unser Ziel ist es, schnell eine stabile und zukunftsorientierte Regierung zu formen, die die großen Herausforderungen unserer Zeit entschlossen angeht und Deutschland wieder nach vorne bringt.“
Die kommenden Wochen werden zeigen, welche politischen Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt werden.
Foto: Büro Wulf