Holzminden (red). 50 Teilnehmende reisten auf Einladung des CDU-Abgeordneten Uwe Schünemann in das Leineschloss nach Hannover. Nach einer einführenden Veranstaltung zur Neugestaltung des historischen Parlamentsbaus, konnten die Gäste von der Besuchertribüne aus den Debatten der Abgeordneten im Plenum folgen. Die lichtdurchflutete und viel Transparenz vermittelnde Architektur begeisterte ganz besonders die Gäste, die den Plenarsaal noch aus der Zeit vor dem Umbau in Erinnerung hatten.

Im anschließenden Gesprächskreis stand neben Uwe Schünemann auch der Abgeordnete Hermann Gruppe (FDP) eine Stunde lang Rede und Antwort: Fakten zur Düngeverordnung und Gülleausbringung kamen auf den Tisch, Positionen zur Aufhebung der Straßenausbaubeiträge wurden diskutiert und die weiteren Maßnahmen zur Sicherung des Mühlenbergs bei Steinmühle erfragt.

Nach einem geselligen Mittagessen im Restaurant „zeitfür …“ startete die Gruppe bei perfektem Sommerwetter zu einem Rundgang durch die Stadt. Entlang des „Roten Fadens“ führte Sabine Echzell vom Wahlkreisbüro Uwe Schünemann die Gäste zu interessanten Sehenswürdigkeiten rund um den Landtag und durch die Altstadt Hannovers.

Eine weitere Fahrt ist bereits in Planung: Am Montag, den 16. Dezember 2019 wird neben dem Landtag auch der Hannoveraner Weihnachtsmarkt besucht. Alle Interessierten können sich ab sofort unter den folgenden Kontaktdaten im Wahlkreisbüro Uwe Schünemann anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151 17900986.

 Foto: CDU