Holzminden (red). „Wählen ist eine Bürgerpflicht“ - diese Aussage unterstützen die Gewerkschaften. Daher lädt der DGB Kreisverband Holzminden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Podiumsdiskussion mit den Kandidaten und Kandidatinnen zur Bundestagswahl am Donnerstag, 24. August, um 19 Uhr in den „Altendorfer Hof“ in Holzminden ein.
Eingeladen sind die Kandidatinnen und Kandidaten, die für unseren Wahlkreis in den Bundestag einziehen möchten. „Jutta Krellmann (DIE LINKE), Ute Michel (Bündnis´90/Die Grünen, Johannes Schraps (SPD) Michael Vietz (CDU) und Klaus-Peter Wennemann (FDP) haben ihre Teilnahme zugesagt“, berichtet Walter Weike vom DGB Kreisverband Holzminden. Moderiert wird die Diskussion diesmal von Reiner Eifler, DGB Regionsgeschäftsführer aus Hannover.
Themenschwerpunkt wird das DGB Kampagnenthema mit der Forderung „Rente muss für Würde reichen“ sein. Die Diskussion wird sich aber auch um das Thema Beschäftigung drehen. Bildung und Infrastruktur im Landkreis Holzminden werden ebenfalls erörtert, so Walter Weike. Weike weist weiter darauf hin, dass für Fragen und Diskussionsbeiträge der Bürgerinnen und Bürger genügend Raum während der Veranstaltung bestehen wird.