Lauenförde (red). „Wir freuen uns sehr, dass unsere intensiven und langwierigen Bemühungen zur Komplettsanierung der L550 bis zur Landesgrenze NRW nun zum Erfolg geführt haben. Am Montag, 21. August, geht es endlich los! Begonnen wird zunächst mit dem innerörtlichen Abschnitt der L550, der weitere Verlauf der L550 Richtung Fürstenberg wird sich nach Auskuft der Straßenbehörde anschließen“, teilen CDU Lauenförde und der niedersächsische Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann mit. Nachdem der schlechte Straßenzustand bereits in einem Bürgerforum im Herbst 2015 thematisiert worden war, hatten sich die CDU und Uwe Schünemann mehrfach an das zuständige Straßenbauamt sowie das niedersächsische Verkehrsministerium gewandt und auf die Dringlichkeit dieser Maßnahme besonders im Hinblick auf die anstehende Brückensperrung hingewiesen, die eine Umleitung des gesamten Verkehrs der Region über den maroden innerörtlichen Straßenabschnitt vorgesehen hatte. Dies wäre mit einer enormen zusätzlichen Belastung verbunden gewesen. „Ich bin froh, dass die Anliegen der Bürger von den zuständigen Behörden ernst genommen wurden und diese Maßnahme nun rechtzeitig umgesetzt wird!“, so Uwe Schünemann.

Foto: CDU